Das Thesis Factory-Team

Wer es bis zu seiner Thesis geschafft hat, hat es auch verdient, seinen Abschluss zu machen! Denn wissenschaftliches Arbeiten ist erlernbar. Das beweisen "unsere" Studierende täglich. Und mein brillantes Team und ich bringen es ihnen mit Motivation, Leichtigkeit und vor allem verständlich bei.

Das gelingt uns aufgrund jahrelanger Erfahrung im akademischen Mentoring: Wir kennen bereits jetzt jede Frage, die du stellen wirst - und haben auch die Antworten dazu. Die berufliche Erfahrung einzelner Mentoren als Wissenschaftler, ehemalige Ghostwriter, Statistiker, Juristen und vielen anderen Fachbereichen bringen die notwendige Praxis ins Mentoring mit. Was uns jedoch ausmacht, ist unser Feingefühl den Studierenden gegenüber.

Unser Ziel ist, dich schnellstmöglich zur persönlichen Bestnote zu führen. Damit du dich während des gesamten Schreibprozesses gut fühlst und dir deinen verdienten Abschluss holst.

Andrea Moser

Gründerin und Eigentümerin der Thesis Factory

  • Über Andrea

  • Werdegang

Andrea ist das wissenschaftliche Arbeiten immer leicht gefallen und sie hatte stets Spaß daran. Mit dem Wunsch, das Wissenschaftliche Arbeiten leicht verständlich und unkompliziert zu vermitteln, hat sie die Thesis Factory gegründet. Schließlich soll niemand nur wegen der Abschlussarbeit ohne Studienabschluss bleiben.

Andrea Lienhard

Akademische Mentorin im Fachbereich: Naturwissenschaften

  • Über Andrea

  • Werdegang

Andrea hatte seit Beginn ihres Studiums Freude am wissenschaftlichen Arbeiten. Sie hat sich seit dem voll und ganz der Wissenschaft verschrieben und hat bereits zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Seit vielen Jahren begleitet sie Studierende im Rahmen von Lehrveranstaltungen und bei der Verfassung ihrer Abschlussarbeit.
Entsprechend ihres Fachbereiches verbringt sie ihre Freizeit in der Natur bei ausgedehnten Spaziergängen.

Dario Jüttner

Akademischer Mentor in den Fachbereichen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht

  • Über Dario

  • Werdegang

Dario hat bereits während des Studiums durch seine vielfältigen Tätigkeiten an Lehrstühlen und Rechtsanwaltskanzleien gemerkt, wie evident wichtig die Fähigkeiten rund um das wissenschaftliche Arbeiten in der tagtäglichen Praxis ist. Er schafft es, komplexe Sachverhalte verständlich zu erläutern, was den Studierenden beim Mentoring zugute kommt.

Gertraud Zimmer-Lintner

Akademische Mentorin in den Fachbereichen: Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften, Medizin, Pädagogik 

  • Über Gertraud

  • Werdegang

Gertraud hatte ihr Studium der Handelswissenschaften mit dem festen Vorsatz begonnen, ihre Diplomarbeit auf Französisch zu verfassen. Gesagt, getan. All die Erfahrungen, die sie dabei und bei vielen weiteren Abschlussarbeiten machte, sowie zahlreiche Tipps, wie man administrative und persönliche Hürden überwindet, gibt sie seit Jahren an Studierende weiter. Ihre Freude am Schreiben und am wissenschaftlichen Arbeiten ist legendär und mitreißend. Getreu dem Motto „Aufgeben tut man nur einen Brief!“ hat somit auch noch jedes ihrer „Schäfchen“ seine jeweilige Ausbildung vollendet.

Katharina Grundner

Akademische Mentorin in den Fachbereichen: Stadt- und Regionalentwicklung, Psychologie

  • Über Katharina

  • Werdegang

Katharina mag die Strukturiertheit des wissenschaftlichen Arbeitens und unterstützt gerne Menschen dabei, ihre Masterarbeiten mit mehr Leichtigkeit abzuschließen. Als begeisterte Bergsportlerin verbringt sie viel Zeit in der Natur.

Rebekka Thöner

Mindset Coach, Spirituelle Mentorin, Online Business Unternehmerin

  • Über Rebekka

  • Werdegang

Rebekka ist nach einer erfolgreichen Karriere im Finanzbereich dem Ruf ihres Herzens gefolgt und hat ihre Leidenschaft für Psychologie und Menschen zu ihrer zweiten Karriere gemacht. Heute arbeitet sie erfolgreich mit Online Unternehmerinnen und unterstützt sie dabei, ihre volle Größe selbstbewusst und glücklich und nach außen sichtbar zu leben. Sie ist bereits ihr Leben lang auf ihrer spirituellen Reise, um der Bestimmung ihrer Seele zu folgen.
Für Thesis Factory steht sie den Studierenden zur Seite, damit sie voller Selbstvertrauen und Leichtigkeit ihre Thesis verfassen können. Zugleich dürfen sie mit Rebekka in ihre volle Größe wachsen: Für ihre Thesis und vor allem für das Leben.

Simone Tieber

Akademische Mentorin in den Fachbereichen: Internationale Betriebswirtschaft, Soziologie, IT, Pädagogik, Psychologie

  • Über Simone

  • Werdegang

Simone war als Backpackerin mehrere Jahre alleine um die Welt gereist. Momentan ist Athen ihre Wahlheimat und unterstützt von dort aus die Studierenden der Thesis Factory. Die empirische Forschung hat ihr Interesse geweckt, weshalb sie Soziologie studiert hat. Beruflich hat sie sich lange Zeit mit der Schnittstelle Technik-Mensch befasst. Seit jeher hat sie Studierenden beim Verfassen von Abschlussarbeiten geholfen und hat große Freude dabei, ihnen beim Verfassen der Thesis zur Seite zu stehen. Als Texterin ist sie zudem eine wahre Meisterin im Lösen von Schreibblockaden.

Kostenfreie Meilenstein-Session

Möchtest du wissen, wie wir all deine Selbstzweifel vernichten und dich um 1/3 schneller und mit einer besseren Note zur Abgabe begleiten können?

Dann buche dir deine kostenfreie Meilenstein-Session.

>