__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-color-3)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Gratis E-Book

Das Thesis Factory Team

Wer es bis zu seiner Thesis geschafft hat, hat es auch verdient, seinen Abschluss zu machen! Denn wissenschaftliches Arbeiten ist erlernbar. Das beweisen "unsere" Studierende täglich. Und mein brillantes Team und ich bringen es ihnen mit Motivation, Leichtigkeit und vor allem verständlich bei.

Das gelingt uns aufgrund jahrelanger Erfahrung im akademischen Mentoring: Wir kennen bereits jetzt jede Frage, die du stellen wirst - und haben auch die Antworten dazu. Die berufliche Erfahrung einzelner Mentoren als Wissenschaftler, ehemalige Ghostwriter, Statistiker, Juristen und vielen anderen Fachbereichen bringen die notwendige Praxis ins Mentoring mit. Was uns jedoch ausmacht, ist unser Feingefühl den Studierenden gegenüber.

Unser Ziel ist, dich schnellstmöglich zur persönlichen Bestnote zu führen. Und dabei machen wir nicht bei der Wissensvermittlung halt. Schreibcoaching, Schreibblockaden lösen, Mindsetarbeit und Motivation sind fixer Bestandteil unseres erfolgreichen Mentorings.


Andrea Moser ‧ Akademische Mentorin und Gründerin der Thesis Factory

Verwaltung

Andrea Moser

Gründerin und Eigentümerin der Thesis Factory

  • Über Andrea

  • Werdegang

Andrea ist das wissenschaftliche Arbeiten immer leicht gefallen und sie hatte stets Spaß daran. Mit dem Wunsch, das Wissenschaftliche Arbeiten leicht verständlich und unkompliziert zu vermitteln, hat sie die Thesis Factory gegründet. Schließlich soll niemand nur wegen der Abschlussarbeit ohne Studienabschluss bleiben.

Jasmin Fritzsche

Management Back-Office

  • Über Jasmin

  • Werdegang

Jasmin managed alle Anfragen von InteressentInnen und KundInnen und versorgt alle Teammitglieder mit den notwendigen Informationen. Ihre Stärken in Kommunikation und Organisation kommen innerhalb der Thesis Factory voll zum Einsatz. Starkes Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, ihr positives Mindset und ihre besonnene Art sind bei allen beliebt.

Sabrina Ameshofer

Assistenz

  • Über Sabrina

  • Werdegang

Sabrina ist lebensfroh, herzlich und kreativ und ist die Perle der Thesis Factory. Sie unterstützt in allen administrativen Angelegenheiten und achtet darauf, dass alles rund läuft. Und das von Sri Lanka aus.

Mentoren-Team

Andrea Lienhard

Fachbereich: Naturwissenschaften

  • Über Andrea

  • Werdegang

Andrea hatte seit Beginn ihres Studiums Freude am wissenschaftlichen Arbeiten. Sie hat sich seit dem voll und ganz der Wissenschaft verschrieben und hat bereits zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Seit vielen Jahren begleitet sie Studierende im Rahmen von Lehrveranstaltungen und bei der Verfassung ihrer Abschlussarbeit.
Entsprechend ihres Fachbereiches verbringt sie ihre Freizeit in der Natur bei ausgedehnten Spaziergängen.

Dario Jüttner

Fachbereich: Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht

  • Über Dario

  • Werdegang

Dario hat bereits während des Studiums durch seine vielfältigen Tätigkeiten an Lehrstühlen und Rechtsanwaltskanzleien gemerkt, wie evident wichtig die Fähigkeiten rund um das wissenschaftliche Arbeiten in der tagtäglichen Praxis ist. Er schafft es, komplexe Sachverhalte verständlich zu erläutern, was den Studierenden beim Mentoring zugute kommt.

Gertraud Zimmer-Lintner

Fachbereich: Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften, Medizin, Pädagogik 

  • Über Gertraud

  • Werdegang

Gertraud hatte ihr Studium der Handelswissenschaften mit dem festen Vorsatz begonnen, ihre Diplomarbeit auf Französisch zu verfassen. Gesagt, getan. All die Erfahrungen, die sie dabei und bei vielen weiteren Abschlussarbeiten machte, sowie zahlreiche Tipps, wie man administrative und persönliche Hürden überwindet, gibt sie seit Jahren an Studierende weiter. Ihre Freude am Schreiben und am wissenschaftlichen Arbeiten ist legendär und mitreißend. Getreu dem Motto „Aufgeben tut man nur einen Brief!“ hat somit auch noch jedes ihrer „Schäfchen“ seine jeweilige Ausbildung vollendet.

Simone Tieber

Fachbereich: Internationale Betriebswirtschaft, Soziologie, IT, Pädagogik, Psychologie

  • Über Simone

  • Werdegang

Simone war als Backpackerin mehrere Jahre alleine um die Welt gereist. Momentan ist Athen ihre Wahlheimat und unterstützt von dort aus die Studierenden der Thesis Factory. Die empirische Forschung hat ihr Interesse geweckt, weshalb sie Soziologie studiert hat. Beruflich hat sie sich lange Zeit mit der Schnittstelle Technik-Mensch befasst. Seit jeher hat sie Studierenden beim Verfassen von Abschlussarbeiten geholfen und hat große Freude dabei, ihnen beim Verfassen der Thesis zur Seite zu stehen. Als Texterin ist sie zudem eine wahre Meisterin im Lösen von Schreibblockaden.

Lektoren und Formatierungs-Genies

Wenn es um den Feinschliff der Abschlussarbeiten unserer Studierenden geht, lassen wir nur sorgfältig ausgewählte LektorInnen und Formatierungs-Genies ans Werk.

Die LektorInnen haben einen entsprechenden Hochschulabschluss und die Formatierungs-Genies unterziehen sich einer entsprechenden Einschulung der Thesis Factory.

Bei uns ist deine Thesis in besten Händen!

So unterstützen wir dich

>